Kategorie | News - Volkswagen

Volkswagen Herstellergarantieverlängerung erfolgreich

Geschrieben am 03 August 2011 by andy

Die zum Jahresbeginn erstmalig im Markt eingeführte Herstellergarantieverlängerung kommt bei Volkswagen Kunden sehr gut an. In nur sechs Monaten konnten die Volkswagen Finanzdienstleister auf dem deutschen Markt mehr als 126.000 Verträge für Neuwagen abschließen. Insbesondere Finanzierungskunden setzten auf die umfassende Verlängerung der gesetzlichen Herstellergarantie. In den meisten Fällen entschieden sich die Autofahrer für Laufzeiten von mehr als einem Jahr.

„Mit der Herstellergarantieverlängerung wollten wir ein umfassendes, aber einfaches und beitragsgerechtes Garantieprodukt auflegen. Dass uns dies so erfolgreich gelungen ist, freut uns sehr“, erklärt Lars-Henner Santelmann, Vertriebsvorstand der Volkswagen Financial Services AG und ergänzt: „Dies bestätigt außerdem, dass unsere Entscheidung, das Garantieversicherungsgeschäft als Erstversicherer in Eigenregie zu übernehmen, genau richtig war.“

Der Leistungsumfang der Herstellergarantieverlängerung entspricht in vollem Umfang der gesetzlichen Herstellergarantie und bietet Neuwagenkäufern Rundumschutz für bis zu fünf Jahre. Das neue Produkt wird sowohl für Privat- als auch für gewerbliche Groß- und Einzelkunden angeboten – und das unabhängig von einer Fahrzeugfinanzierung, einem Leasing oder Barkauf. Erstmalig wurde auch ein neues Tarif-Modell etabliert: Über die Beitragshöhe entscheidet neben dem Fahrzeugtyp und der Laufzeit (12, 24, 36 Monate) vor allem die jeweils vereinbarte „Kilometerklasse“ und damit das individuelle Fahrverhalten.



LINKS

INTERN

Kategorien

Social