Kategorie | Tuning

Tags | , ,

Abt VW Golf Variant VS4

Geschrieben am 22 Februar 2008 by andy

Wer sagt denn, dass ein Kombi ein langweiliges Auto sein muss? Praktisch, vielseitig und dynamisch – beim neuen Golf Variant von ABT Sportsline passen diese Eigenschaften perfekt zusammen. Der weltweit führende Volkswagen-Veredler hat für das nützlichste Modell der Golf-Familie ein wunderschönes Bodykit entworfen. Die tief heruntergezogene Frontspoilerlippe lässt das Gesicht des Variant noch markanter und damit sportiver wirken. Zusammen mit den Seitenleisten, dem Heckflügel und dem 2-Rohr-Endschalldämpfer aus Edelstahl ergibt das einen rundum gelungenen Auftritt. Der ABT Golf Variant wirkt eben auch da schön, wo normalerweise die Zweckmäßigkeit regiert, also dort wo das Gepäck der Familie oder sperrige Gegenstände aufgenommen werden. Als ideale Ergänzung für den edlen Kombi empfehlen sich die Felgen von ABT: Egal, ob bewährte AR oder die neue BR mit ihren korrespondierenden Speichenpaaren – die Kemptener Felgenkreationen stehen dem Golf Variant perfekt. Erhältlich sind sie in Größen bis 19 Zoll und natürlich auch mit den passenden Reifen.

Abt VW Golf Variant VS4


Der Begriff „Variant“ steht ja für hohen Nutzwert und Flexibilität, nach einer Power-Kur bei den Ingenieuren von ABT Sportline bietet er aber auch ein Maximum an Fahrspaß. Dafür sorgen die Leistungssteigerungen, die ABT für die unterschiedlichen Triebwerke anbietet: So leistet der 1.4 TFSI statt 170 PS (125) kW sportive 210 PS (154 kW). Der 1.9 TDI bringt es nun – je nach Serienleistung – entweder auf 115 PS (85 kW) oder 130 PS (96 kW). In beiden Fällen gehen 25 zusätzliche Dieselpferde zu Werke. Beim Zweiliter-Selbstzünder werden aus 170 PS (125 kW) kräftige 190 PS (140 kW).

Damit die zusätzliche Kraft richtig auf die Straße gebracht werden kann und der agile Kombi zum „Kurvenräuber“ wird, empfiehlt ABT Sportsline verschiedene Fahrwerkskomponenten: ABT Federn, ABT Gewindesportfahrwerk und das ISC Stoßdämpferset sind auf die besonderen Bedingungen sportlicher Fahrzeuge hin optimiert. Und genau das ist der Golf Variant von ABT: Ein Mehrkämpfer, der kraftvoll zupacken kann und sowohl auf kurze wie auf lange Distanzen schnell unterwegs ist. So vielseitig er ist, eines ist er auf keinen Fall: Langweilig.

 
Abt VW Golf Variant VS4

Abt VW Golf Variant VS4

Abt VW Golf Variant VS4

(abt)



LINKS

INTERN

Kategorien

Social