Das Braunschweiger Modelabel New Yorker und die Volkswagen Bank direct geben am 01. März 2012 eine neue VISA Card heraus.
Die kostenlose Karte mit dem exklusiven New Yorker Design wird zielgruppenspezifisch mit einem Girokonto bei der Volkswagen Bank direct angeboten. Die New Yorker Dress Card ermöglicht bargeldlose Einkäufe und sichert eine weltweite Bargeldversorgung der Kunden an allen Geldautomaten mit VISA-Logo. Sowohl die VISA Card als auch das Girokonto werden attraktiv ab dem ersten Euro verzinst. Kontoführung und Kartenumsätze können selbstverständlich online verfolgt werden. Mit Verified by Visa werden Einkäufe im Internet zusätzlich abgesichert.
Insbesondere für die Zielgruppe der 14- bis 17-Jährigen ist eine – den gesetzlichen Vorgaben entsprechende – VISA Prepaid Card für Minderjährige im Angebot, deren täglicher Verfügungsrahmen bei 250 Euro liegt. Die Prepaid-Funktion erlaubt eine maximale Aufladung von 500 Euro pro Tag. Damit können minderjährige New Yorker Dress Card Inhaber weltweit die Vorteile einer VISA Card nutzen.
Torsten Zibell, Geschäftsführer der Volkswagen Bank: „Die New Yorker Dress Card verbindet ein bewährtes Kartenprodukt mit zusätzlichen Mehrwerten in einem coolen Design. Dass in diesem Fall zwei international tätige Unternehmen aus Braunschweig zusammen arbeiten, freut mich ganz besonders.“
Im Rahmen der Produkteinführung verlosen New Yorker und Volkswagen Bank direct attraktive Preise, wie beispielsweise eine Reise nach Prag, ein Nintendo 3DS sowie mehrere New Yorker Gutscheine. „Wir freuen uns, dass zwei starke Partner aus der gleichen Region für diese Kooperation zusammengefunden haben. So können wir unserer jungen Zielgruppe über die Mode hinaus ein tolles Produkt anbieten, das ihnen viele Vorteile verschafft“, so Silvia Lange, Head of Marketing bei New Yorker.