wkda_adv1_ermitteln_468x60

Kategorie | News - Volkswagen

Weitere Umwelt- und Energie-Zertifikate für Werk in Chattanooga/USA

Geschrieben am 23 August 2012 by andy

Das Volkswagen Werk in Chattanooga/Tennessee hat seine hohen Umweltstandards ein weiteres Mal von unabhängiger Seite bestätigt bekommen. Nach dem Qualitätsmanagement wurden nun auch das Umweltmanagement und das Energiemanagement nach den Normen der International Organization for Standardization (ISO) zertifiziert.

Volkswagen Chattanooga ist damit das erste Volkswagen Werk mit einer doppelten Zertifizierung und das erste Automobilwerk, das beide ISO-Normen bereits im ersten Produktionsjahr erfüllt. Das Audit wurde vom TÜV USA und vom deutschen TÜV durchgeführt, die das Werk als „Benchmark für Erstzertifizierung“ würdigten und insbesondere das Abfall-Management sowie die Pläne für einen künftigen Sonnenkollektoren-Park hervorhoben.

„Die ISO-Zertifikate bestätigen den Anspruch von Volkswagen Chattanooga, umweltgerecht zu fertigen und die ökologische Nachhaltigkeit des Werkes beständig zu verbessern“, erklärte Werkleiter Frank Fischer. Das Werk hatte im Dezember 2011 das LEED-Platinum-Zertifikat (Leader in Energy and Environmental Design) des U.S. Green Building Councils bekommen und 2012 den Edison Green Award.

Kommentare

Kommentare



LINKS

formular_wide-skyscraper_01animiert-DE

Kategorien

Social