wkda_adv1_ermitteln_468x60

Kategorie | News - Volkswagen

Volkswagen TV-Werbung gewinnt „Autospot” in Gold

Geschrieben am 14 September 2011 by andy

Der Volkswagen TV-Spot „The Force“ für den Passat hat den Werbefilmpreis von autobild.de in der Kategorie „Automobilhersteller“ gewonnen. Der Preis wurde auf der Internationalen-Automobil-Ausstellung in Frankfurt überreicht. 33 Unternehmen und Agenturen hatten sich mit über 80 Beiträgen um den „Autospot“ beworben, der in fünf Kategorien vergeben wurde.

Der Autobild-Award für die besten Werbefilme wurde bereits zum vierten Mal verliehen. Luca de Meo, Leiter Marketing Volkswagen Konzern und Marke Volkswagen, nahm auf der IAA die Auszeichnung der Autospot-Fachjury entgegen.

Der im Februar dieses Jahres anlässlich des Super Bowl in den USA vorgestellte Spot schafft eine Verbindung zu den legendären „Star Wars™“-Filmen von George Lucas. Er zeigt einen kleinen Jungen im Kostüm von Darth Vader, der seine Kräfte am Passat seiner Eltern testet und von der vermeintlichen Reaktion des Autos überrascht wird.

„The Force“ fand auch im Internet eine große Resonanz und wurde auf YouTube über 40 Millionen Mal angeklickt. Im April wurde der Spot bereits auf dem Werbefilmfestival in Cannes mit mehreren Löwen ausgezeichnet.

Kommentare

Kommentare



LINKS

formular_wide-skyscraper_01animiert-DE

Kategorien

Social