wkda_adv1_ermitteln_468x60

Kategorie | News - Volkswagen

J.D. Power 2013 – Volkswagen überzeugt

Geschrieben am 28 Juni 2013 by andy

Das renommierte Marktforschungsinstitut J.D. Power und AUTO TEST, der monatliche Kaufberater von AUTO BILD, haben ihre diesjährigen Sieger gekürt. Der Volkswagen CC erzielte bei der J.D. Power VOSS-Studie in seinem Fahrzeugsegment die höchsten Zufriedenheitswerte und wurde mit dem ersten Platz belohnt. Gleichzeitig wurde der neue Golf von der Redaktion AUTO TEST zum Gesamtsieger in Gold gewählt.

Qualität, Attraktivität, Service und Unterhaltskosten – diese vier Bereiche definieren die Marktforscher von J.D. Power and Associates als ausschlaggebend für die Kundenzufriedenheit. Bei der diesjährigen J.D. Power VOSS (Vehicle Ownership Satisfaction Study) wurden knapp 18.000 deutsche Autofahrer per Online-Interview nach den Erfahrungen mit ihrem Auto in den vergangenen zwei Jahren befragt. Im Mittelsegment fiel das Votum klar zu Gunsten des Volkswagen CC aus. Seit 2002 gibt es die jährliche Zufriedenheitsuntersuchung des amerikanischen Marktforschungsunternehmens auch in Deutschland.

Die AUTO TEST Sieger werden seit 2008 jährlich von der Redaktion anhand einer Punktewertung ermittelt. Die Ergebnisse aus über 500 Tests und Kaufberatungen eines ganzen Jahres dienen dabei als Grundlage.

In diesem Jahr konnte sich der Golf klar von seinen Konkurrenten absetzen. Berücksichtigt werden bei der Bewertung unter anderem Beschleunigung, Elastizität, Bremsweg und Verbrauch. Zusätzlich fließen die Fahrzeugqualität, Sicherheit sowie Wiederverkauf, Aufpreisgestaltung und Betriebskosten in die Beurteilung mit ein.

Kommentare

Kommentare



LINKS

formular_wide-skyscraper_01animiert-DE

Kategorien

Social