wkda_adv1_ermitteln_468x60

Golf und Touran gewinnen 2009 Auto Trophy

Geschrieben am 25 November 2009 by andy

In Berlin wurde heute Abend in einer Gala die Auto Trophy 2009 verliehen. Bei der jährlich stattfindenden Wahl der AUTO ZEITUNG bekamen gleich drei Fahrzeuge aus dem Hause Volkswagen die begehrte Auszeichnung: Golf und Touran waren erneut erfolgreich. Der erst seit Mai erhältliche neue Polo legte in seinem Klassement einen Start-Ziel-Sieg hin.
„Wenn über 100.000 Leser der Auto Zeitung mehrheitlich Produkte von Volkswagen wählen, so macht mich das stolz. Ist es doch ein Beleg dafür, dass sich unser konsequenter Fokus auf die Kundenbedürfnisse Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit auszahlt“, betonte Dr. Ulrich Hackenberg, Entwicklungsvorstand der Marke Volkswagen, anlässlich der Preisverleihung in Berlin. „Ich danke der Jury für ihr Vertrauen und verspreche, dass es uns ein Ansporn ist, diesen Weg weiter zu gehen“, so Hackenberg.

Zudem war für den gesamten Volkswagen Konzern die Freude wieder groß: Auch Audi bestimmte den Wettbewerb in drei Kategorien mit dem A5 Sportback, dem Q5 und dem R8 Spyder. Skoda punktete dreifach mit dem Oktavia, dem Roomster und dem neuen Yeti. Zudem zeigte der Multivan von Volkswagen Nutzfahrzeuge seine nachhaltige Qualität: Wie schon im Vorjahr dominierte er die Klasse der Vans.

Kommentare

Kommentare



LINKS

formular_wide-skyscraper_01animiert-DE

Kategorien

Social