wkda_adv1_ermitteln_468x60

“Auto Trophy 2008” – Volkswagen gewinnt mit Golf, Tiguan und Touran

Geschrieben am 26 November 2008 by andy

Ausgezeichnete Wahl: Über 100.000 Leser der AUTO ZEITUNG stimmten über ihre Favoriten ab. In der Kompaktklasse siegte der neue Golf. Der Touran wurde als bester Minivan ausgezeichnet und in der Kategorie Geländewagen bis 30.000 Euro ging der Tiguan als strahlender Sieger hervor. Die Preise für die Marke Volkswagen nahmen Entwicklungsvorstand Dr. Ulrich Hackenberg, Vertriebsvorstand Christian Klingler und Volkswagen Designchef Klaus Bischoff gestern Abend im Berliner Meilenwerk vor 300 hochkarätigen Gästen entgegen.

„Die Auto Trophy hat für die Automobilindustrie eine große Bedeutung. Denn sie ist ein Sprachrohr der Leser, unserer Kunden. Besonders stolz bin ich, den neuen Golf wenige Wochen nach seiner Markteinführung an der Spitze zu sehen. Für mich ist die sechste Generation der beste Golf aller Zeiten! Denn dieses Fahrzeug setzt in vielfacher Hinsicht neue, höhere Maßstäbe in seiner Klasse. Die Arbeit hat sich gelohnt: Von der Karosserie über die Antriebstechnologie bis hin zum Innenraum steckt in ihm unser ganzes automobiles Know-how und Können“, so Dr. Ulrich Hackenberg bei der Gala zur Verleihung der Auto Trophy 2008.

Insgesamt stellten sich 364 Modelle in 27 Kategorien zur Wahl. Im Volkswagen Konzern ist die Freude groß: Audi deklassierte die Konkurrenz in drei Kategorien mit dem A4, A6 und R8. Skoda siegte mit dem Fabia Combi in der Klasse des preiswertesten Autos. Auch Volkswagen Nutzfahrzeuge ging als strahlender Sieger des Abends hervor: Der Multivan verwies die Van-Konkurrenz auf die Plätze.

Kommentare

Kommentare



LINKS

formular_wide-skyscraper_01animiert-DE

Kategorien

Social