wkda_adv1_ermitteln_468x60

Kategorie | News - Volkswagen

Auto Bild ehrt „Die besten Marken in allen Klassen”

Geschrieben am 02 März 2012 by andy

Die Auto Bild Leser haben entschieden und mit der Wahl „Die besten Marken in allen Klassen“ den Volkswagen Konzern gleich mit 23 Auszeichnungen belohnt. Aufgeteilt in drei Bereiche – Qualität, Design und Preis/Leistung – beurteilten mehr als 80.000 Leser Fahrzeugmarken in dreizehn Klassen. Audi erhielt acht Preise, Volkswagen gewann sieben und ŠKODA sicherte sich vier Auszeichnungen. Porsche war ebenfalls in vier Kategorien siegreich.

Als neues Trendbarometer hat Auto Bild die Leserwahl „Die besten Marken in allen Klassen“ ins Leben gerufen. Automobile Werte wie Qualität, Design und Preis-Leistung wurden in dreizehn Klassen – vom Kleinsten bis zum großen Van – in einer Online-Umfrage zur Wahl gestellt. Bei der Qualität lag Audi in gleich fünf Kategorien – Kleinwagen, Mittelklasse, Oberklasse, Luxusklasse, Kompakte SUV – auf dem ersten Platz. Herausragende Platzierungen auch für das Audi-Design: In den drei Kategorien Mittelklasse, Kompaktwagen und kompakte SUV wählten die Leser die Marke auf das Siegertreppchen.

Die Marke Volkswagen ging mit sieben Auszeichnungen aus der Leserwahl hervor. Dabei wurde die Volkswagen Qualität gleich in vier Kategorien (Kleinstwagen, Kompaktwagen, Kompakte Vans, Große Vans) und das Design in zwei Kategorien (Kompakte Vans, Große Vans) auf den ersten Platz gewählt. In der Luxusklasse wurde das Preis-Leistung-Verhältnis von Volkswagen mit dem ersten Platz belohnt.

ŠKODA war in fünf Fahrzeugklassen vertreten und setzte sich gleich vier Mal als Sieger in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Kleinwagen, den Kompaktwagen, den Kompakten Vans sowie der Mittelklasse durch.

Auch Porsche wurde mit vier Preisen geehrt: In den Kategorien Cabrios über 50.000 Euro und Sportwagen gingen die Stuttgarter in Bezug auf Qualität und Design jeweils als Sieger hervor.

Kommentare

Kommentare



LINKS

formular_wide-skyscraper_01animiert-DE

Kategorien

Social