wkda_adv1_ermitteln_468x60

Kategorie | News - Golf

VW kurbelt Verkauf des Golf V mit Auslaufprämie an

Geschrieben am 10 Februar 2008 by andy

Volkswagen kurbelt den Verkauf der aktuellen Golf-V-Limousine bereits lange vor dem Modellwechsel im Herbst mit einer sogenannten Auslaufprämie von bis zu 600 Euro an. In Zusammenarbeit mit der Wolfsburger Zentrale können VW-Händler ihren Kunden neuerdings sogar noch weit höhere Finanzanreize gewähren, berichtet die
«Automobilwoche» unter Berufung auf vertrauliche Konzernpapiere. Das Unternehmen befürchtet die Zurückhaltung von potenziellen Golf-Käufern bis zur für Oktober geplanten Vorstellung des neuen Golf VI.
Daher können Kunden jetzt etwa mit Auslaufprämie und Sondermodellen wie dem «Golf United» insgesamt einen Vorteil von über 2900 Euro erzielen, wie das Magazin berichtet. «Bei Kombination mit dem ´Junge Fahrer´-Programm sind noch zusätzlich als Prämie bis zu 1250 Euro drin», heiße es in den Unterlagen weiter. Im Geschäft mit Großkunden gewähre VW die neue Auslaufprämie trotz einer bereits bestehenden Sonderaktion, so dass hier für das wichtigste Volumenmodell nun kumuliert 1200 Euro zur Verfügung ständen.
Dem Bericht zufolge war die kostspielige Auslaufprämie intern zunächst umstritten. Wendelin Wiedeking, Vorstandschef des VW-Großaktionärs Porsche, tadelt hohe Preisnachlässe im Automobilgeschäft als «ökonomischen Unsinn».

(ddp)

Kommentare

Kommentare



LINKS

formular_wide-skyscraper_01animiert-DE

Kategorien

Social