wkda_adv1_ermitteln_468x60

Kategorie | News - Golf

Vorverkauf VW Golf 6 beginnt

Geschrieben am 29 August 2008 by andy

Der Namensgeber der Kompaktklasse wird in den Ausstattungsvarianten Trendline, Comfortline und Highline angeboten. Sein ausdrucksstarkes, klares Design, seine hochwertige Verarbeitung, beste Materialien und herausragende Technik-Details kennzeichnen die sechste Generation des Wolfsburger Millionensellers.

Sein klares unverwechselbares Design, die kraftvolle Seitenlinie und die ausdrucksstarke horizontal ausgerichtete Frontpartie kennzeichnen die sechste Generation des Wolfsburger Erfolgsmodells. So gestaltet, wirkt der neue Golf schon auf den ersten Blick hochwertiger.

Dieser Eindruck setzt sich im Innenraum fort. Beste Materialien korrespondieren mit präziser Verarbeitungsqualität. Typisch Golf ist weiterhin die intuitive Bedienbarkeit. Die klar gezeichneten und jetzt weiß beleuchteten Instrumente sind ebenso neu, wie die ergonomisch gestalteten Sitze mit Kopfstützen, die bei einem Heckaufprall die Frontpassagiere vor Halsverletzungen schützen. Hinzugekommen ist ebenfalls ein Knieairbag für den Fahrer. Mehr Sicherheit und mehr Komfort also.

Das gleiche Urteil gilt auch für eine weitere Neuentwicklung, wie zum Beispiel das Dämmpaket. Gezielt wurden hier die Innenraumgeräusche reduziert: Verbesserte Dämmung, dickere vordere Seitenscheiben, doppelte Fensterdichtungen und eine neu entwickelte Frontscheibe mit Dämmfunktion, machen den Golf zum leisesten Golf aller Zeiten.

Fahrerassistenzsysteme, die bisher erst in deutlich höheren Fahrzeugklassen bekannt sind, halten Einzug in die Golfklasse: Die adaptive Fahrwerksregelung DCC, der Parklenkassistent „Park Assist“, ein Berganfahrassistent sowie die Laser gestützte Abstandsregelung ACC.

Bereits bekannt und schon mehrfach ausgezeichnet für seine optimale Bedienbarkeit ist das optionale Navigationssystem „RNS 510″, das dank Touchscreen eine einfache und logische Bedienung garantiert.

Der Golf tritt mit vier Benzinmotoren und zwei Diesel-Versionen an:
1.4 59 kW/80 PS, 1.6 75 kW/102 PS und 1.4 TSI mit 90 kW/122 PS und 118 kW/160 PS. 2.0 TDI mit 81 kW/110 PS und 103 kW/140 PS

Der neue Golf startet als 1.4 in der Trendline Ausstattung bei 16.500 Euro. Die Comfortline-Ausstattung kostet 1.500 Euro mehr. Die
Highline-Ausstattung beginnt mit dem 1.4 TSI mit 122 PS und kostet 21.925 Euro. Der neue 2.0 TDI mit Common-Rail-Technik kostet ab
20.625 Euro.

Kommentare

Kommentare



LINKS

formular_wide-skyscraper_01animiert-DE

Kategorien

Social