wkda_adv1_ermitteln_468x60

Kategorie | News - Golf

KundenCenter der Autostadt liefert ab sofort den neuen Golf aus

Geschrieben am 13 Oktober 2008 by andy

Der gestrige Freitag stand in der Autostadt ganz im Zeichen des besten Golf aller Zeiten: Schon am frühen Morgen fiel mit den ersten Übergaben der Startschuss für die Auslieferung des Golf der sechsten Generation. Im Anschluss daran begann – wie bereits angekündigt – die Probefahrt-Aktion der Autostadt. Noch bis zum 28. Oktober können Werksangehörige und Besucher die Wertigkeit des neuen Golf auf der Straße selbst erleben.

Der Leiter des KundenCenters, Olaf Ansorge, sowie der Leiter des Verkaufs an Werksangehörige, Andreas Brüsch, begrüßten im KundenCenter die ersten drei Kunden, Werksangehörige aus der Region Wolfsburg. Und das sind die ersten besten Golf aller Zeiten, die in der Autostadt übergeben wurden: Ein Golf Trendline in Shark Blue Metallic und mit schwarzer Innenausstattung. Mit seinem 1,4 l Motor und einer Leistung von 59 kW / 80 PS hat sich Holger Stekler aus Bokensdorf für einen Benziner entschieden, der mit einer Einsparung von 0,5 Litern auf 100 km deutlich umweltfreundlicher als seine Vorgänger ist. Miriam Lange und Helmut Schulz, aus Wolfsburg und Müden, hatten jeweils die Comfortline Ausstattung mit einem 1,6 l Motor und einer Leistung von
102 PS gewählt. Diese drei neuen Golf erfüllen, wie alle Golf der sechsten Generation, schon jetzt die strenge Euro-5-Abgasnorm.

Bis zum 28. Oktober 2008 bietet die Autostadt außerdem an, den neuen Golf kostenlos Probe zu fahren. Insgesamt stehen den Besuchern der Autostadt und allen Werksangehörigen 40 Fahrzeuge mit unterschiedlichen Ausstattungen und Motorisierungen zur Verfügung.

Kommentare

Kommentare



LINKS

formular_wide-skyscraper_01animiert-DE

Kategorien

Social