wkda_adv1_ermitteln_468x60

Kategorie | News - Golf

Golf und Co erhalten mehr als 80 internationale Auszeichnungen

Geschrieben am 19 Dezember 2010 by andy

Die letzten Tage des Jahres dienen häufig der Rückschau auf die vergangenen zwölf Monate. Im Falle der Marke Volkswagen fällt dieses Resümee äußerst positiv aus: Neben Auslieferungsrekorden wurden auch so viele Auszeichnungen gesammelt wie nie zuvor.
Hohe Dip(o)lomatie – Was haben Australien, Japan und Russland gemeinsam? So unterschiedlich diese Länder auch sind, sie sind alle begeistert vom neuen Polo: Down Under stand Kopf und die russischen Journalisten haben der fünften Generation des Bestsellers die wohlklingende „Goldene Hupe“ verliehen. Neben diesen drei Auszeichnungen und den weiteren 19 internationalen Preisen ist natürlich eine ganz besonders hervorzuheben: Der Polo ist „Car of the Year 2010“ geworden. Die Wahl ist eine der ältesten und renommiertesten in Europa. Seit 1964 werden jährlich die besten automobilen Neuerscheinungen ausgezeichnet. 1992 gewann mit dem damaligen Golf zum letzten Mal ein Volkswagen.

Das meistausgezeichnete Modell 2010 war jedoch nicht der Polo sondern wie so oft sein großer Bruder: Der aktuelle Golf konnte in den zurückliegenden zwölf Monaten unglaubliche 25 Trophäen sammeln! Er wurde „Hot Hatch“ und gleichzeitig „Umweltfreundlichstes Auto des Jahres“ in England. War zudem das beliebteste Familien- und auch Firmenauto. Von Berlin bis Pretoria. Von Ottawa über Moskau bis nach Canberra – Nach all den Auszeichnungen für den Golf kann getrost von einem Welterfolgswagen gesprochen werden.

Doch neben weiteren zahlreichen ersten Plätzen für Marke und Produkte von Volkswagen wurde dieses ausgezeichnete Jahr durch einen besonders charmanten Preis für den Touran gekrönt: Der Kompaktvan gewann vor wenigen Wochen den “dogs”-Award und wurde somit zum besten Freund des Hundes gewählt.

80 Auszeichnungen in 52 Wochen. Das bedeutet durchschnittlich 6,67 Pokale pro Monat. Bleibt uns nur zu sagen: „Wau!“ – und Danke für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr.

Kommentare

Kommentare



LINKS

formular_wide-skyscraper_01animiert-DE

Kategorien

Social