wkda_adv1_ermitteln_468x60

Kategorie | News - Golf

Golf-Kongress in Berlin

Geschrieben am 29 August 2008 by andy

Der Golf Kongress der Marke Volkswagen findet in Berlin statt: Vom 24. September bis zum 16. Oktober 2008 präsentiert der Autobauer in der Hauptstadt rund 14.000 Volkswagen Händlern und Importeuren aus 180 Ländern sowie Großkunden und Lieferanten den Golf der sechsten Generation.

In einem extra für die Dauer des Kongresses errichteten Gebäude mit rund 9.000 qm Veranstaltungsfläche nahe des Leipziger Platzes findet ein Großteil der Veranstaltung statt. Das 94 Meter breite, 48 Meter tiefe und knapp 18 Meter hohe Gebäude wird seit Anfang August 2008 unmittelbar gegenüber dem Bundesratsgebäude an der Leipziger Straße errichtet und ist ein echter Hingucker.

Außer dem Kongressgebäude am Leipziger Platz richtet Volkswagen zwei weitere Veranstaltungsorte ein, insgesamt stehen damit rund 115.000 qm Ausstellungs- und Showfläche zur Verfügung.

Der zweite Veranstaltungsort ist eine als Begrüßungsareal hergerichtete Fläche einige hundert Meter nördlich vom Hauptbahnhof. Hier richtet Volkswagen 900 Parkplätze sowie mehrere Reinigungs-, Werkstatt- und Cateringzelte ein. Aus logistischen Gründen beginnen und enden hier auch die Probefahrten der täglich etwa 650 Kongressteilnehmer, denen dafür rund 400 Golf der sechsten Generation zur Verfügung stehen. Berlin ist damit weltweit die erste Stadt, in der der neue Golf noch vor seiner offiziellen Premiere auf der Straße zu sehen sein wird.

Der dritte Veranstaltungsort sind die EventIsland Studios auf der Industrieinsel Eiswerder inmitten der Havel. Hier wird den Teilnehmern das neue Architekturkonzept für die Händlerbetriebe der Marke Volkswagen vorgestellt.

„Wir haben uns auf der Suche nach dem besten Ort für unseren Golf Kongress natürlich auch andere Städte angesehen. Die Entscheidung für Berlin fiel letztlich aber nicht schwer, denn für uns steht fest: Der Golf ist Das Auto. und Berlin ist die Hauptstadt.“, so Jochen Sengpiehl, Leiter Marketing der Marke Volkswagen Pkw. „Wir sind stolz darauf, dass wir unser wichtigstes Modell zuerst in Berlin präsentieren können.

Dafür danken wir schon jetzt allen Behörden, die uns bei diesem Vorhaben so gut unterstützen und allen Berlinerinnen und Berlinern – insbesondere allen Anwohnern in der Nähe der Kongressorte.“

Kommentare

Kommentare



LINKS

formular_wide-skyscraper_01animiert-DE

Kategorien

Social