wkda_adv1_ermitteln_468x60

Kategorie | News - Golf

Auto Bild Sportscar des Jahres 2011: Golf GTI 35 Edition

Geschrieben am 28 November 2011 by andy

Im Rahmen der Motorshow in Essen wurden die Ergebnisse der diesjährigen Wahl zum Auto Bild Sportscar des Jahres verkündet. Der Volkswagen Golf GTI 35 Edition dominierte dabei die Klasse der Kompakten und steht 2011 als Gewinner dieser prestigeträchtigen Auszeichnung fest.

173 Kandidaten standen in 17 Kategorien zur Wahl und über 70.000 Leser haben auch 2011 ihre Stimme abgegeben. In diesem Jahr bereits zum zehnten Mal vergeben, setzte sich pünktlich zum Jubiläum der Golf GTI 35 Edition in der Klasse der Kompakten durch: 173 kW / 235 PS stark (+ 25 PS mehr als der normale GTI) und 247 km/h schnell; 6 kg/PS als Leistungsgewicht. Ein Sammlerstück vom ersten Tag an, das pünktlich zum 35. Geburtstag der Legende GTI auf den Markt gekommen ist.

GTI 35 Jahre Edition

Niemand wird im Sommer des Jahres 1976 bei der Markteinführung des ersten GTI geahnt haben, was Volkswagen da gerade entfesselt hatte. Denn manche Dinge lassen sich nicht planen. Und so überraschte der erste Golf GTI alle, die Käufer, die Konkurrenten, den Hersteller und auf der Autobahn die Fahrer all jener Sportwagen und Luxuslimousinen, die noch nie etwas von diesem Volkswagen gehört hatten, nun aber gerade von ihm abgehängt wurden. Seitdem avancierte der GTI zum erfolgreichsten Kompakt-Sportler der Automobilgeschichte.

Seine Weltpremiere feiert der Golf GTI Edition 35 in diesem Sommer standesgemäß beim legendären GTI -Treffen am Wörthersee. Hier präsentiert sich der Volkswagen neben anderen bekannten GTI-Jubiläumsmodellen wie der Edition 20 und der Edition 30. Sowohl für alte GTI-Stammkäufer als auch für neue GTI-Interessierte ist das Jubiläumsmodell für einen Grundpreis von 30.875 Euro erhältlich.

GTI 35 Jahre Edition

Kommentare

Kommentare



LINKS

formular_wide-skyscraper_01animiert-DE

Kategorien

Social