wkda_adv1_ermitteln_468x60

Kategorie | News - Golf

E-Car Award 2011 für den Golf Blue-e-Motion

Geschrieben am 28 Juli 2011 by andy

Über 11.000 Leser haben abgestimmt und den Golf Blue-e-Motion zum e-Car des Jahres in der Kategorie Konzeptcar gewählt. Bereits zum zweiten Mal vergibt die deutsche Zeitschrift AUTO TEST die Auszeichnung in vier Kategorien zum Thema Elektromobilität.

„Dass der Golf Blue-e-Motion eine Auszeichnung erhält, obwohl er noch eine Studie ist, zeigt, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Volkswagen bekennt sich zur Elektromobilität, treibt die Entwicklung gezielt voran und wird 2013 zunächst mit dem up! Blue-e-Motion und kurze Zeit später mit dem Elektro-Golf in Großserie gehen“, erklärte Volkswagen Entwicklungsvorstand Dr. Ulrich Hackenberg während des Fototermins zur Übergabe des e-Car Awards in Wolfsburg.

Aktuell finden in Berlin, Hannover und Wolfsburg Flottentests mit insgesamt 80 Golf Blue-e-Motion statt. Diese Vorserienfahrzeuge des erfolgreichsten europäischen Autos sind reine „Batteriefahrzeuge“, die weder eine Abgasanlage noch einen Verbrennungsmotor mit Tank besitzen. Dank des Elektromotors fährt der Golf Blue-e-Motion leise und mit Naturstrom CO2-neutral.

Begleitet wird diese Flottenerprobung von einer Ausstellung „Blue-e-Motion“ im Berliner Automobil Forum Unter den Linden, bei der sich bis Ende des Jahres Besucher über verschiedene Aspekte der Elektromobilität informieren können.

Den zweiten Platz beim e-Car-Award in der Kategorie Konzeptcar ging an den A1 e-tron der Konzernmarke Audi.

Kommentare

Kommentare



LINKS

formular_wide-skyscraper_01animiert-DE

Kategorien

Social