wkda_adv1_ermitteln_468x60

Kategorie | News - Golf

Der neue Golf mit 4MOTION Allradantrieb

Geschrieben am 12 Dezember 2008 by andy

Passend zu den winterlichen Straßenverhältnissen ist der neue Golf ab sofort auch mit 4MOTION-Antrieb erhältlich. Der allrad-getriebene Golf ist ausschließlich mit dem 2,0l-TDI mit 103 kW/140 PS und manuellem Sechsganggetriebe verfügbar.

Die für den Golf TDI zur Zeit angebotenen sechs Motor- und Getriebevarianten werden nun um die bei Volkswagen bewährte 4MOTION-Variante ergänzt. Der Golf 2.0 TDI 4MOTION benötigt lediglich 5,5 Liter Diesel auf hundert Kilometer. Dem gegenüber stehen eine Höchstgeschwindigkeit von 206 km/h und ein Beschleunigungswert von 9,4 Sekunden für den klassischen Sprint auf 100 km/h.

VW Golf 4motion

Darüber hinaus glänzt der TDI bei praktisch jeder Drehzahl mit einem rigorosen Durchzugsvermögen, da er schon ab 1.750 U/min ein maximales Drehmoment von 320 Newtonmetern bereitstellt.

Der Golf 2.0 TDI 4MOTION wird als Comfortline ab 26.500 Euro angeboten.

Kommentare

Kommentare



LINKS

formular_wide-skyscraper_01animiert-DE

Kategorien

Social