wkda_adv1_ermitteln_468x60

Kategorie | News - Golf

Der 500.000ste Golf der aktuellen Generation wird diesen Monat ausgeliefert

Geschrieben am 06 Dezember 2013 by andy

Der Golf schreibt auch in der siebten Generation seine Erfolgsgeschichte fort und überzeugt Kunden wie Fachpresse gleichermaßen. In den vergangenen zwölf Monaten hat der Golf zwei Dutzend renommierte Auszeichnungen erhalten. So wurde er zum „Car of the Year“ in Europa gewählt und zum „World Car of the Year 2013″ gekürt. Auch in Japan setzte sich der neue Golf jüngst gegen den Wettbewerb durch und ist als erstes Importfahrzeug in der 34-jährigen Geschichte des Awards mit großem Abstand zum „Car of the Year 2013/2014 Japan“ gewählt worden. Weitere Auszeichnungen waren unter anderem das „Goldene Lenkrad 2013″, die „Auto Trophy“, „Auto der Vernunft“ oder „Die besten Autos 2013″. Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstands¬vorsitzender der Volkswagen Aktiengesellschaft: „Der Golf ist und bleibt das wichtigste Modell und starker Motor für die Marke Volkswagen.“

Bereits ein Jahr nach Markteinführung wird in den kommenden Tagen der 500.000ste Golf der aktuellen Generation ausgeliefert. Dabei steht der Bestseller in wichtigen Ländern wie China und den USA noch vor der Einführung. Zudem kommen weitere Derivate der Golf-Familie erst noch auf den Markt: Der neue Golf Variant ist gerade angelaufen, im kommenden Jahr folgt der Golf Sportsvan, den Volkswagen bereits auf der IAA in Frankfurt gezeigt hat. Hinzu kommen dann auch Neuheiten wie der e-Golf und der Golf mit Plug-In-Hybrid. „Wir freuen uns, dass der neue Golf hervorragend in den Markt gestartet ist und auf so positive Resonanz bei den Kunden stößt. Dies ist vor allem das Verdienst einer engagierten Mannschaft. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich für den Golf mächtig ins Zeug gelegt und einen tollen Job gemacht“, sagte Winterkorn weiter.

Europaweit ist der Golf seit Jahren das meistverkaufte Auto. Auch mit Blick in die einzelnen Länder beweist das Fahrzeug seinen Bestseller-Status und ist die Nr. 1 unter anderem in Belgien, Finnland, Irland, Kroatien, Luxemburg, Norwegen, Österreich, der Schweiz und natürlich auf dem Heimatmarkt Deutschland.

Die erste Generation des Volkswagen Golf startete im Mai 1974 als Nachfolger des legendären Käfer in den Handel. Seit fast 40 Jahren knüpft der Golf nun schon an die Erfolgsgeschichte seines Vorgängers an. Der Golf wurde zum Namensgeber einer eigenen Fahrzeugklasse und wird bis heute in verschiedenen Modellvarianten angeboten. Vom besonders sparsamen Golf TDI BlueMotion bis zum sportlichen GTI, vom Zweitürer bis zum geräumigen Variant bietet Volkswagen für jeden Bedarf den passenden Golf an. Die Kunden sind überzeugt: Im Juni 2013 feierte Volkswagen den 30-millionsten Golf.

Kommentare

Kommentare



LINKS

formular_wide-skyscraper_01animiert-DE

Kategorien

Social