wkda_adv1_ermitteln_468x60

Kategorie | News - Golf

Brandgefahr: Rückrufaktion für den VW Golf

Geschrieben am 27 Januar 2008 by andy

Volkswagen muss mehr aus 27.000 Fahrzeuge vom Modell Golf Variant und Jetta in die Werkstatt beordern. Betroffen sind die Fahrzeuge mit Dieselmotor, ohne Standheizung, die zwischen dem 8. Januar 2007 und dem 9. Januar 2008 produziert wurden.

Wie der VW-Sprecher Christian Buhlmann mitteilte, kann es bei den darin verbauten Zusatzheizungen zur schnelleren Erwärmung nach dem Start kommen und damit ein Fehler am Masse-Anschluss entstehen. Die Folge kann eine höhere Wärmeentwicklung an dem Anschluss sein und im schlimmsten Fall kann es zum Brand kommen.

Wie Volkswagen mitteilt, kündigt sich ein solcher Brand an. Wenn der Fahrer Brandgeruch oder eine Rauchentwicklung feststellt, sollte er den Wagen ausschalten und abstellen. Alle Fahrzeughalter werden von Volkswagen informiert. Zudem ist eine Hotline geschaltet, die unter 0800/897 37 84 23 erreichbar ist. Die Tastenkombination entspricht den Buchstaben 0800/vwservice. Die Dauer für die Instandsetzung in der Werkstatt soll nicht länger aus 30 Minuten betragen.

(vw)

Kommentare

Kommentare



LINKS

formular_wide-skyscraper_01animiert-DE

Kategorien

Social