wkda_adv1_ermitteln_468x60

Kategorie | Tuning

Preiswert und schick – die AERO Komplettpakete von ABT

Geschrieben am 23 Januar 2009 by andy

Wenn sich die Designer von ABT Sportsline mit einem Fahrzeug beschäftigen, dann ist das Ziel, dem Auto einen eigenständigen Charakter zu verpassen – und diesen muss man aus jedem Blickwinkel erkennen können. „In unserem Lastenheft steht daher, dass alle Anbauteile, genau wie Räder und Abgasanlage, perfekt harmonieren müssen“, erklärt Hans-Jürgen Abt. Der Geschäftsführer des Kemptener Traditionsunternehmens weiß, was die Kunden erwarten: „Ein perfektes Fahrzeug, nicht mehr und nicht weniger.“ Deshalb schnürt ABT Sportsline nun die stimmigen AERO Angebotspakete, die alle verfügbaren Karosserieteile, die ABT Fahrwerksfedern, den typischen 4-Rohr-Endschalldämpfer und eine Kombination aus edel-dynamischen ABT-Felgen und dazu passenden Sport-Pneus umfassen. Alle Komponenten sind natürlich exakt aufeinander abgestimmt, das Besondere ist aber der Preis. Dies belegen zwei Beispiele.

1. Beispiel: VW Golf VI

Das ABT Paket AERO kostet inklusive Montage, Lackierung der Teile und Mehrwertsteuer 6.490 Euro. Dafür erhält der Golf VI folgende ABT-Anbauteile: Frontgrill, Frontschürze, Seitenleisten, das aus 4-Rohr-Endschalldämpfer und Heckschürzenaufsatz bestehende Heckschürzenset sowie  der Heckspoiler. Dazu kommen Fahrwerksfedern und der Radsatz mit AR-Felge in 18 Zoll und Reifen in der Dimension 225/40 R18. Im Vergleich zur Summe der Einzelkomponenten spart man rund 30 Prozent.

ABT AERO

2. Beispiel: Audi TT

Wer seinen aktuellen TT mit dem AERO Paket von ABT veredeln lassen will, zahlt alles in allem 7.990 Euro. In diesem Preis sind folgende Komponenten und deren Montage enthalten: Frontgrill, Frontschürze, Seitenleisten, Heckschürzenset (bestehend aus Heckschürze und 4-Rohr-Endschalldämpfer), Heckflügel, Fahrwerksfedern und Komplettradsatz (BR-Felge in 19 Zoll, Hochleistungsreifen in der Dimension 255/35 R19). Mit dem AERO Paket verwandelt sich der TT in einen echten ABT – und dies im Vergleich zu den Einzelteilen noch preiswerter: Der Spareffekt beträgt knapp 847 Euro.

Selbstverständlich sind TT und Golf VI nicht die einzigen Modelle, für die ABT sein lukratives AERO Paket schnürt – das Rundum-sorglos-Angebot ist ebenfalls für die Audi-Reihen A4, A5, Q5 und Q7 sowie die VW-Modelle Polo, Scirocco, Eos, Passat, Tiguan, Touareg und T5 verfügbar. Damit die Autos nicht nur dynamisch und sportlich aussehen, haben die Allgäuer für diese nicht nur maßgeschneiderte Design-Pakete, sondern mit ABT POWER, ABT POWER S und ABT POWER R auch diverse Möglichkeiten der Leistungssteigerung entwickelt. Weil: Wo ABT drauf steht, sollte auch ABT drin sein.

Kommentare

Kommentare



LINKS

formular_wide-skyscraper_01animiert-DE

Kategorien

Social