wkda_adv1_ermitteln_468x60

Kategorie | Tuning

BILSTEIN B14: Tuning ohne Kompromisse

Geschrieben am 18 Mai 2011 by andy

Volle Tuning-Power: Mit dem Gewindefahrwerk BILSTEIN B14 können Tuningfans ihre Autos nicht nur optisch aufwerten, sondern auch Sicherheit und Fahrkomfort erhöhen. Das weiß auch Lina Van de Mars. Deshalb klärt sie als Botschafterin der BILSTEIN-Kampagne „Tiefer geht anders!“ Tuner auf, warum sie beim Fahrwerk nur auf Qualitätsprodukte setzen sollten. Tuning-Alarm: Bis zum 31.05.2011 verlost BILSTEIN im Rahmen seiner Kampagne ein hochwertiges BILSTEIN B14 Gewindefahrwerk. Einfach auf www.tiefer-geht-anders.de surfen, mitmachen und gewinnen!

Mit „Tiefer-geht-anders!“ möchte BILSTEIN speziell auf die Themen Optik, einwandfreie Performance und vor allem Sicherheit beim Fahrwerktuning hinweisen. Die Botschaft lautet: Wenn tunen, dann richtig. Deshalb führt BILSTEIN Tuningfans die Vorteile eines hochwertigen Markenfahrwerks gegenüber günstigen und schlecht verarbeiteten No-Name-Produkten vor Augen. Prominente Unterstützung erhält die Aufklärungskampagne durch TV-Moderatorin Lina Van de Mars, die das Konzept kürzlich auch auf der Tuning World Bodensee 2011 vorstellte. Auch das B14 hat es ins Fernsehen geschafft: In der TV-Sendung “Die PS-Profis – Mehr Power aus dem Pott” auf Sport1 wurde der Einbau eines BILSTEIN B14 Gewindefahrwerks gezeigt.

tiefer geht anders

BILSTEIN

„Als Kfz-Mechanikerin und Tuningspezialistin weiß ich, was für einen hohen Stellenwert das Fahrwerk in der Gesamtkonstruktion eines Autos hat. Es beeinflusst das komplette Fahrverhalten. Viele Tuner sparen aber immer noch am falschen Ende. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Wer bei Fahrwerken nicht auf Qualität achtet, bleibt in Sachen Sicherheit und Fahrkomfort schnell auf der Strecke. Deshalb unterstütze ich BILSTEIN bei seiner Qualitätsoffensive“, meint Lina.

Mit dem BILSTEIN B14 Gewindefahrwerk bietet BILSTEIN Technologie aus dem Motorsport für die Straße an. Es ermöglicht vorne und hinten eine Tieferlegung des Fahrzeugs um circa 30 bis 50 Millimeter. Außerdem verfügt es über einen Verstellbereich von 20 Millimetern an beiden Achsen, ohne dafür eine zusätzliche TÜV-Eintragung vornehmen zu müssen. Durch perfekte Bodenhaftung, absolute Spurstabilität und den einmaligen Fahrversuch bringt das BILSTEIN B14 ein komplett neues Fahrgefühl auf die Straße.  Und das Beste ist: Qualität ist erschwinglich.

bilstein b14 kit

Kommentare

Kommentare



LINKS

formular_wide-skyscraper_01animiert-DE

Kategorien

Social