wkda_adv1_ermitteln_468x60

Kategorie | Termine

Mille Miglia 2011

Geschrieben am 11 März 2011 by andy

O Mille Miglia! Fans und Liebhaber klassischer Automobile geraten bei diesem Namen ins Schwärmen. Denn die Mille Miglia ist die berühmteste und schönste historische Rallye der Welt. Auf der 1.600 Kilometer langen Strecke von Brescia nach Rom und zurück werden die Fahrer in ihren legendären Preziosen von über einer Million Zuschauern leidenschaftlich angefeuert. Bei der diesjährigen Auflage vom 12.-15. Mai 2011 wird auch Volkswagen Classic mit automobilen Klassikern an den Start gehen.

Die Mille Miglia wurde zum ersten Mal im Jahr 1927 veranstaltet und galt bis zu ihrem vorläufigen Ende 1957 als eine der längsten und härtesten Rallyes weltweit. 1977 wurde sie zu neuem Leben erweckt. Das Besondere: Es dürfen ausschließlich Fahrzeuge teilnehmen, die einst nachweislich bei der Originalauflage dabei waren. Heute kommt es allerdings nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit an, sondern auf Gleichmäßigkeit und Zuverlässigkeit. Zudem verleiht viel internationale Prominenz aus Kultur, Sport und Wirtschaft dem Event zusätzlichen Glanz.

Volkswagen Classic schickt zwei originalgetreu aufgebaute Käfer ins Rennen, deren Vorbilder in den 50er Jahren bei der Mille Miglia für Furore sorgten – und den meist größeren, weitaus leistungsstärkeren Konkurrenten Respekt einflößten. Neben den historischen Käfern gehen in diesem Jahr auch zahlreiche weitere Legenden der Volkswagen Konzernmarken Audi, Porsche, Bentley und Bugatti auf die Piste in Oberitalien.

Darüber hinaus wird bei der Mille Miglia der Bogen von der Vergangenheit in die Zukunft gespannt: Die Volkswagen Group präsentiert der Öffentlichkeit eine Vielzahl aktueller Modelle, so zum Beispiel das neue Golf Cabriolet.

Kommentare

Kommentare



LINKS

formular_wide-skyscraper_01animiert-DE

Kategorien

Social