wkda_adv1_ermitteln_468x60

Kategorie | Termine

Golf I Treffen der IG

Geschrieben am 16 Juli 2009 by andy

Vom 17. bis 19. Juli 2009 lädt die 1. Original Golf 1 Interessengemeinschaft e. V. (Golf 1 IG) ihre Mitglieder zum elften Jahrestreffen nach Wolfsburg ein. Das AutoMuseum Volkswagen unterstützt die Freunde des Golf 1 auch in diesem Jahr und öffnet exklusiv für die Teilnehmer am Freitagabend von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr seine Türen.
Liebhaber und Freunde des Golf 1 kommen am Freitagabend am und im AutoMuseum voll auf Ihre Kosten. Die Teilnehmer des Golf 1 Treffens werden ihre originalen oder originalgetreu restaurierten Fahrzeuge am AutoMuseum präsentieren und als stolze Besitzer auch Fragen rund um ihre Lieblinge beantworten. Neben dem Golf 1 in seiner „Ur-Form“ – als Basis- oder Luxusversion, als GTI oder Diesel oder als Cabriolet sind die zahlreichen Derivate zugelassen. Als Derivat des Golf 1 werden solche Modelle der Marke Volkswagen bezeichnet, deren Bodengruppe oder Karosserieform vom Golf 1 abstammt: nämlich Caddy, Jetta, Scirocco, Citygolf und Rabbit.

Die Golf 1-Enthusiasten stellen das gesamte Wochenende über ihre Fahrzeuge einem interessierten Publikum zur Schau, auch in der Hoffnung auf eine Prämierung ihres Golf 1 durch die Teilnehmer selbst. Der Ersatzteilmarkt darf ebenso wenig fehlen wie die traditionelle Ausfahrt rund um Wolfsburg am Sonntagvormittag.

In diesem Jahr feiert der erste Golf sein 35jähriges Produktionsjubiläum: 1974 gab er sein Debüt und avancierte aus dem Stand heraus zum Bestseller. Bis heute lieferte die Golf-Reihe immer wieder Modell- und Technik-Varianten mit „Vorreiterfunktion“, z. B. mit dem GTI oder R32; ein weiteres großes Golf-Plus ist bis heute seine Klassenlosigkeit: Ob Arbeiter oder Bankdirektor – dem Golffahrer sieht man weder seinen Beruf, noch seinen Status an.

Die 1. Original Golf 1 Interessengemeinschaft e. V. wurde anlässlich des Jubiläums „25 Jahre Volkswagen Golf“ im Jahr 1999 gegründet. Ziel der rund 175 Mitglieder ist es, den Volkswagen Golf der ersten Generation und seine Derivate im originalen Serienzustand zu pflegen und zu erhalten. Weitere Information zur Golf 1 IG und zum diesjährigen Treffen finden Sie unter www.golf1-ig.de

Kommentare

Kommentare



LINKS

formular_wide-skyscraper_01animiert-DE

Kategorien

Social