wkda_adv1_ermitteln_468x60

Kategorie | Finanzen

Bekommt jeder einen Autokredit?

Geschrieben am 11 Juli 2011 by andy

Viele Menschen stellen es sich sehr einfach vor, von einer Bank einen Kredit für einen neuen Wagen zu bekommen, aber so leicht ist es leider nicht. Zwar ist es durch Kreditvergleichs-Portale wie das bekannte Kreditvergleich.com immer einfacher geworden den günstigsten Kredit zu finde. Aber nicht jeder der einen Kredit haben möchte, bekommt auch einen, denn die meisten Banken behalten es sich vor, auch Kunden abzulehnen, wenn diese zum Beispiel nicht die erforderlichen Sicherheiten mitbringen können.
Zu den Personen, die nicht so ohne Weiteres einen Kredit für ein neues Auto bei der Bank bekommen, gehören alle, die einen Eintrag bei der Schufa haben. Alle Banken prüfen, ob es einen Eintrag gibt. Wenn der Kunde vielleicht mal Probleme mit der Rückzahlung eines anderen Kredits hatte, dann ist dies ein Grund für die Bank, einen Autokredit abzulehnen. Alle die ohne Arbeit sind oder von Hartz IV leben, bekommen in der Regel auch keinen Kredit bei der Bank. Hier fehlen der Bank die Sicherheiten, auch wenn ein regelmäßiges Einkommen vorliegt. Die Beträge, die Arbeitslose oder Empfänger von Hartz IV vom Staat bekommen, sind aber zu gering, um davon auch noch jeden Monat die Raten für einen Kredit zu bezahlen.
Einige Banken lassen in diesem Fall aber mit sich reden, wenn man zum Beispiel einen Bürgen beibringen kann. Aber auch das ist immer eine Ausnahme und nicht die Regel. Wer trotz allem einen Kredit für einen neuen Wagen aufnehmen will, der muss das wohl oder übel über eine Bank im Ausland machen, die damit keine Probleme hat. Die Zinsen sind in diesem Fall aber wesentlich höher, weil eben die Sicherheiten für einen Kredit fehlen.

Kommentare

Kommentare



LINKS

formular_wide-skyscraper_01animiert-DE

Kategorien

Social