wkda_adv1_ermitteln_468x60

Kategorie | Allgemein

Samy Deluxe übernimmt Patenschaft in der Volkswagen Sound Foundation

Geschrieben am 14 März 2010 by andy

„Die Rakede“ sind die neuen Newcomer der Volkswagen Sound Foundation im Bereich HipHop & R`n`B. Ausgewählt von einem der erfolgreichsten Rapper Deutschlands: Samy Deluxe.
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Sound Foundation – das Konzept passt und ich denke, ich kann einiges aus meiner langen Berufserfahrung weitergeben. Es war wirklich schwer sich für eine Band zu entscheiden, weil es so viele gute Kandidaten gab. Aber „Die Rakede“ haben einen frischen Style und ich konnte mir direkt vorstellen mit denen gemeinsam zu arbeiten“, sagt Samy Deluxe. Er entwickelte sich über die Jahre vom Klischee-Rapper hin zu einer Persönlichkeit, die mit sozialkritischen Texten und sozialem Engagement Zeichen setzte.

Die Chemie zwischen Samy Deluxe und seiner Patenband stimmte sofort: „Von Samy Deluxe persönlich ausgewählt zu werden ist ein intergalaktischer Ritterschlag. Natürlich ist der Support der Sound Foundation mit dem Workshop, dem Bus und der Finanzspritze genial – aber mit Samy Deluxe am Start zu sein ist der Burner“, triumphiert Julian Schmitt. Auch bekannt als „Triebwerk I“, einem der drei Frontmänner von „Die Rakede“.

Samy Deluxe, afro-deutscher Rapper der Extraklasse, hat mit insgesamt fünf Alben in seiner nun zwölf Jahre währenden Karriere alles erreicht, was man als Musiker erreichen kann. Er hat mit Dynamite Deluxe und als Solokünstler wesentliche Kapitel der deutschen HipHop-Geschichte mitgestaltet und die wichtigsten Musikpreise gewonnen (Echo, MTV Music Award, Comet). Ende März bringt Samy Deluxe sein erstes Live Album „Dis Wo Ich Herkomm“ auf den Markt.

Kommentare

Kommentare



LINKS

formular_wide-skyscraper_01animiert-DE

Kategorien

Social