wkda_adv1_ermitteln_468x60

Kategorie | Allgemein

Hella mit neuem Internetauftritt

Geschrieben am 04 Februar 2011 by andy

Der neue Internetauftritt des Automobilzulieferers Hella ist online: Seit 1. Februar 2011 präsentiert sich das Unternehmen auf seiner deutschen Website www.hella.de sowie der internationalen Seite www.hella.com in neuem Licht – übersichtlicher, informativer und moderner. Auf gut 100 Seiten werden umfassende Informationen rund um das Unternehmen und dessen Leistungsspektrum geboten. Vier zentrale Hauptnavigationspunkte „Unternehmen“, „Produkte und Services“, „Presse“ und „Karriere“ bieten einen schnellen Einstieg sowie gute Orientierung für die unterschiedlichen Nutzergruppen. Die Menüführung ist trotz einer großen Bandbreite nutzerfreundlich. Erreicht wird dies durch die Kombination aus Top-Navigation mit vertikalem Untermenü und einer Seitennavigation, die den Direkteinstieg in die unterschiedlichen Schwerpunktthemen ermöglicht. Zugleich wurde die Anmutung des Webauftritts deutlich aufgefrischt, indem das neue Corporate Design des Unternehmens umgesetzt wurde.
Hella ist bereits seit 1997 „online“. Neben laufenden Aktualisierungen erfolgte die letzte größere Überarbeitung vor sechs Jahren. „Das ist im Internetzeitalter schon eine halbe Ewigkeit“, so Dr. Markus Richter, Leiter Unternehmenskommunikation bei Hella, „von daher freuen wir uns, dass wir ab sofort über einen äußerst ansprechenden, hochmodernen Internetauftritt verfügen. Aus unserer Sicht wird dies immer wichtiger, sei es beispielsweise zur weltweiten Vermarktung unserer Produkte und Services oder auch zur Personalakquise.“ Mit Konzeption und Umsetzung des neuen Internetauftritts war bei Hella ein interdisziplinäres Team aus unterschiedlichen Bereichen etwa neun Monate lang beschäftigt.

Kommentare

Kommentare



LINKS

formular_wide-skyscraper_01animiert-DE

Kategorien

Social