Archive | November, 2012

Volkswagen startet dritte Phase der Golf Kampagne

Posted on 12 November 2012 by andy

Unter dem Motto „Nur wer die Menschen kennt, kann ‚Das Auto‘ bauen“ startet Volkswagen ab heute den dritten Teil der Golf Kampagne in Deutschland. Den Höhepunkt der Kampagnenphase bildet der TV-Spot, für den Volkswagen „Depeche Mode“-Frontmann Dave Gahan gewinnen konnte.

In der sogenannten „Proof-Phase“ der Golf Kampagne verknüpft Volkswagen überraschende Fakten rund um den Menschen mit den Besonderheiten des neuen Golf. So positionieren die Wolfsburger den Golf und seine Features kommunikativ als Antwort auf menschliche Eigenarten, etwa Umwege zu fahren (Antwort: Navigations- und Infotainmentsystem) oder Verkehrszeichen zu übersehen (Antwort: Verkehrszeichenerkennung).

Im TV-Spot unterstreichen unterschiedliche Protagonisten und Cover-Versionen des Depeche Mode-Songs „People are People“ die Klassenlosigkeit des Golf, der allen Bedürfnissen gerecht wird. Dave Gahan stand bei den Dreharbeiten für den Golf Spot erstmals überhaupt für einen Werbefilm vor der Kamera. Die elf Print-Motive der Proof-Phase wurden vom Hamburger Fotografen Emir Haveric fotografiert. Er war bereits mehrfach für Volkswagen tätig (Tiguan, Passat CC) und zählt zu den besten Automobilfotografen der Branche.

In einer iPad-App und einem Webspecial können Interessierte den neuen Golf durch ein 360-Grad-Fahrerlebnis virtuell entdecken. Zudem zeigt Volkswagen Interviews mit Ingenieuren und Designern, die an der Entstehung des Golf beteiligt waren und spannende Einblicke in den Entwicklungsprozess geben. Das Webspecial ist auf der Plattform www.der-neue-golf.de verortet.

Comments (0)


LINKS

formular_wide-skyscraper_01animiert-DE

Kategorien

Social