Archive | Februar, 2008

Rekordergebnis 2007 mit 6,5 Milliarden Euro

Posted on 29 Februar 2008 by andy

Die Volkswagen Aktiengesellschaft hat heute in einer Ad-hoc-Mitteilung ihre Eckzahlen für das Jahr 2007 veröffentlicht.

Volkswagen präsentiert Konzernabschluss 2007:

– Volkswagen Konzern erzielt mit 6,5 Mrd. EUR das höchste Ergebnis vor
Steuern der Unternehmensgeschichte; ursprünglich für 2008 angestrebtes Ziel von mindestens 5,1 Mrd. EUR deutlich übertroffen Weiter lesen …

Comments (0)

MAN soll Motoren für Volkswagen liefern

Posted on 29 Februar 2008 by andy

Der Münchener MAN-Konzern soll enger mit seinem Großaktionär Volkswagen zusammenarbeiten. Nach der bereits 2006 vereinbarten Kooperation im Vertrieb werde jetzt über die Lieferung von MAN-Motoren verhandelt, berichtet die Zeitung „Handelsblatt“ unter Berufung auf Unternehmenskreise vorab aus der Freitagsausgabe. Weiter lesen …

Comments (0)

Golf TDI Hybrid auf Genfer Automobilsalon 2008

Posted on 28 Februar 2008 by andy

Volkswagen wird in Genf ein Modellfeuerwerk mit sieben internationalen Premieren zünden. Als Messe-Highlight steht dabei der Scirocco im Rampenlicht – ein komplett neu entwickelter Allround-Sportwagen. Am Lac Léman debütiert zudem der Golf TDI Hybrid; die Studie verbraucht lediglich 3,4 Liter Diesel auf 100 Kilometern. Einen Technologie¬sprung in Sachen Erdgasantrieb stellt die Weltpremiere des 150 PS starken Passat Variant TSI EcoFuel dar. Ebenfalls als Weltpremieren präsentiert Volkswagen den extrem sparsamen Sharan BlueMotion (6,2 Liter Verbrauch) und den allradgetriebenen Golf Variant 4Motion. Darüber hinaus zum ersten Mal auf europäischem Boden zu sehen: der Passat CC. Weiter lesen …

Comments (0)

Volkswagen weiter auf Erfolgskurs

Posted on 28 Februar 2008 by andy

Positive Nachrichten hatte Konzernvorstand Dr. Jochem Heizmann auf der Betriebsversammlung im Werk Braunschweig zu vermelden. 2007 wurde erstmals bei den Fahrzeugauslieferungen des Konzerns die Sechs-Millionen-Marke geknackt. Der Januar 2008 brachte eine elfprozentige Steigerung. Volkswagen arbeite heute deutlich produktiver, so Heizmann. Er stellte die ehrgeizigen Ziele der Strategie 2018 vor. Der Volkswagen-Weg sei ein Baustein für dauerhaft sichere Arbeitsplätze.
Weiter lesen …

Comments (0)

Neuer Golf 6 wird preiswerter

Posted on 27 Februar 2008 by andy

Wenn im Herbst 2008 die sechste Neuauflage des VW-Golf auf den Markt kommt, soll diese nach Informationen von Capital im Vergleich zum aktuellen Modell und Konkurrenten wie Opel Astra, Ford Focus, Toyota Auris oder Renault Megane für die Kundschaft deutlich preiswerter werden. Die Einzelheiten.

Wie aus den vertraulichen VW-Vorstandsszenarien weiter hervorgeht, kostet ein Golf derzeit im Vergleich zu seinen „modell- und länderspezifischen Wettbewerbern“ in Deutschland im Schnitt neun Prozent mehr, in Frankreich fünf Prozent, in Großbritannien zehn Prozent und in Spanien drei Prozent mehr. Nur in Italien, einem der erfolgreichsten VW-Exportmärkte, ist er ein Prozent billiger. Künftig will der Wolfsburger Konzern mit dem neuen Golf überall den Preiswettbewerb aufnehmen und beispielsweise in Deutschland das derzeitige Preisniveau um „durchschnittlich vier bis fünf Prozent“ senken. Weiter lesen …

Comments (0)

Tags: , ,

VW-Bank Tagesgeldkonto bei LIDL

Posted on 22 Februar 2008 by andy

Ein Tagesgeldkonto mit 4,8 Prozent Zinsen bietet die Volkswagen Bank ab Montag bei Lidl an. Das „Plus Konto SuperZins“ sei bis zum 15. März in den bundesweit mehr als 2800 Lidl-Filialen erhältlich, kündigte die Volkswagen Bank an. Erwerben können es die Kunden demnach direkt an der Kasse, indem sie fünf Euro zahlen, die ihnen nach der Kontoeröffnung gutgeschrieben werden. Das Angebot richtet sich nur an Neukunden.Die Bank garantiert die 4,8 Prozent Zinsen demnach bis zu einer Anlagesumme von 20.000 Euro und bis zum 15. September. Danach sinkt der Zinssatz auf die dann gültigen Konditionen für Bestandskunden – aktuell sind das je nach Anlagesumme 3,5 bis 3,7 Prozent, wie ein Banksprecher der Nachrichtenagentur AFP sagte.
Weiter lesen …

Comments (0)

Tags: , ,

Abt VW Golf Variant VS4

Posted on 22 Februar 2008 by andy

Wer sagt denn, dass ein Kombi ein langweiliges Auto sein muss? Praktisch, vielseitig und dynamisch – beim neuen Golf Variant von ABT Sportsline passen diese Eigenschaften perfekt zusammen. Der weltweit führende Volkswagen-Veredler hat für das nützlichste Modell der Golf-Familie ein wunderschönes Bodykit entworfen. Die tief heruntergezogene Frontspoilerlippe lässt das Gesicht des Variant noch markanter und damit sportiver wirken. Zusammen mit den Seitenleisten, dem Heckflügel und dem 2-Rohr-Endschalldämpfer aus Edelstahl ergibt das einen rundum gelungenen Auftritt. Der ABT Golf Variant wirkt eben auch da schön, wo normalerweise die Zweckmäßigkeit regiert, also dort wo das Gepäck der Familie oder sperrige Gegenstände aufgenommen werden. Als ideale Ergänzung für den edlen Kombi empfehlen sich die Felgen von ABT: Egal, ob bewährte AR oder die neue BR mit ihren korrespondierenden Speichenpaaren – die Kemptener Felgenkreationen stehen dem Golf Variant perfekt. Erhältlich sind sie in Größen bis 19 Zoll und natürlich auch mit den passenden Reifen.

Abt VW Golf Variant VS4

Weiter lesen …

Comments (0)

Tags: , ,

VW: 11,1 Prozent mehr Fahrzeuge im Januar

Posted on 22 Februar 2008 by andy

Mit einem starken Auftakt hat der Volkswagen Konzern das Verkaufsjahr 2008 eingeläutet. Europas größter Autohersteller lieferte im Januar weltweit 11,1 Prozent mehr Fahrzeuge an seine Kunden aus als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Insgesamt verkauften die acht Marken des Volkswagen Konzerns 485.500 Autos. Das ist Rekord für den ersten Monat eines Jahres.

„Damit setzt sich das weltweite Verkaufswachstum des vergangenen Jahres nachhaltig fort. Mit unseren Marken und ihren immer breiteren Modellpaletten sind wir als Konzern bestens aufgestellt und gehen voller Zuversicht in die nächsten Verkaufsmonate“, sagt Detlef Wittig, Vertriebschef des Volkswagen Konzerns.
Weiter lesen …

Comments (0)

TSI-Motoren erneut ausgezeichnet

Posted on 21 Februar 2008 by andy

Volkswagen wurde gestern Abend in Istanbul für seine TSI-Motoren mit dem renommierten Technologiepreis „TechnoBest“ ausgezeichnet. Ausgelobt wird der Preis vom Verbund der Automobilmärkte in Ost- und Zentraleuropa. Im Volkswagen TSI sehen die Juroren den enormen Fortschritt im Bereich der Benzin-Motoren.
Weiter lesen …

Comments (0)

78. Int. Automobil-Salon Genf

Posted on 16 Februar 2008 by andy

Der Internationale Automobil-Salon Genf bietet vom 6. bis 16. März in einer zusätzlichen Halle noch mehr Unterhaltung. Auf über 5’000 m2 stehen dem Besucher zahlreiche Boutiquen und Verpflegungsmöglichkeiten zur Verfügung. Absoluter Hit für Videospiel-Fans ist die grösste Spielkonsolen-Ansammlung der Schweiz: Videospiele rund ums Auto.

Die neue Halle 71, wie sie wegen ihrer Lage unter der Halle 7 von GENEVA PALEXPO genannt wird, soll das Ambiente eines Dorfplatzes ausstrahlen. Zahlreiche Boutiquen reihen sich an Sandwich- und Snackbars. Es steht aber auch ein elegantes, italienisches Restaurant „il Vesuvio“ zur Verfügung.

Absoluter Höhepunkt der Halle 71 ist die grösste, je in der Schweiz aufgebaute, Weiter lesen …

Comments (0)


LINKS

formular_wide-skyscraper_01animiert-DE

Kategorien

Social